Unsere Feuerwehrwoche startete am Dienstag mit einer Übung der Maschinisten. Die Ausbilder schickten uns mit Fotos von unvollständigen Hydrantenschildern und Ortsangaben quer durchs Stadtgebiet auf die Suche nach den fehlenden Infos. An insgesamt 8 Stationen waren wir gefordert.
Am Donnerstag nahmen wir mit einigen Kameraden und unserer Fahne am Fronleichnamsgottesdienst teil.
Samstagfrüh um kurz vor vier Uhr wurden wir nach Töging zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert. Ein Trocknungsanhänger hatte Feuer gefangen und die Flammen drohten auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Ein Großaufgebot an Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie der Fachberater des THW wurden alarmiert. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz konnten das Feuer rasch löschen und ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindern.
Den Abschluss dieser Woche bildete am Sonntagvormittag unser monatlicher Weißwurstfrühschoppen.