Am Montagnachmittag unterstützen wir die Kameraden der Feuerwehr Mößling bei der Notlandung eines zivilen Hubschraubers. Hierbei waren wir beratend bei der Entleerung des Tanks tätig und hielten zusätzliches Material auf Bereitschaft.

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einer Drehleiterrettung gerufen, welche schnell durchgeführt werden konnte.

Am Mittwoch kurz vor Mitternacht alarmierte uns eine ausgelöste Brandmeldeanlage, welche sich glücklicherweise als Fehlalarm heraustellte.

Auch ausbildungstechnisch war diese Woche einiges geboten.

Die Ausbildungszüge 1 und 3 übten am Dienstag- bzw. Mittwochabend Knoten und Stiche um anschließend eine Selbstrettung durchzuführen.

Am Samstagmorgen bildeten sich unsere Motorsägenführer fort. Zu Beginn wurden noch einmal die Unfallverhütungsvorschriften für den Umgang mit der Motorsäge in der Feuerwehr durchgesprochen. Danach erfolgte die praktische Umsetzung mit den verschieden Schnitt- und Fälltechniken, dem Schneiden unter Spannung, sowie dem Einsatz der Seilwinde bei der Fällung.