Abgesehen eines ausgelösten Heimrauchmelders am Freitag sowie einer weitläufigen Ölspur am heutigen Sonntagnachmittag war es Einsatzmäßig ansonsten ruhig in der vergangenen Woche.

Am Mittwochabend fand eine Gemeinschaftsübung statt, bei der die Einweisung auf unsere neu beschafften Mehrgasmessgeräte stattfand. Außerdem nahm ein Kamerad diese Woche am dreitägigen Aufbaulehrgang für Bootsführer an der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg teil. Neben der Intensivierung bestehender Fahrfähigkeiten standen zudem Themen wie Schiffsbrandbekämpfung, Transport von Lasten und Einziehen von Ölsperren auf dem Lehrplan. Die Ausbildung fand dabei durchgängig auf der Donau statt.

Am Samstagvormittag machten sich viele Kameradinnen und Kameraden auf den Weg vor das Mühldorfer Rathaus. Wir standen vor dem Standesamt Spalier, nachdem unser Kamerad Richard und seine Kerstin sich das Ja-Wort gaben. Wir wünschen den beiden nur das Beste für die Gemeinsame Zukunft!