Wochenrückblick KW 18/24

Bis Samstag verlief die Woche gänzlich ohne Einsatz. Während am Nachmittag 10 Kameradinnen und Kameraden in Waldkraiburg ihren Grundlehrgang Sanitätsdienst abschließen konnten (wir berichteten), galt es für die in Mühldorf verbliebene Mannschaft eine Wohnungsöffnung durchzuführen.

Nur wenige Stunden später, gegen 20:39 Uhr wurde Vollalarm mit dem Stichwort „B3 – Brand Rauchentwicklung“ ausgelöst. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte Qualm aus einem gekipptem Fenster wahrgenommen werden. Unser Angriffstrupp betrat unter schwerem Atemschutz daraufhin die stark verrauchte Wohnung und entfernte den dafür verantwortlichen Kochtopf vom Herd. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz schlussendlich beendet werden.

Ebenfalls am Samstag waren wir mit zwei unserer Fahrzeuge beim Tag der Ausbildung auf dem Firmengelände der ODU GmbH & Co. KG vertreten. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!

Wochenrückblick KW 18/24