Am Dienstag rief uns gleich zweimal die gleiche Brandmeldeanlage ins Gerätehaus zum Einsatz. Beide Male waren glücklicherweise nicht Feuer oder Rauch der Auslöser, so dass wir nach kurzer Erkundung wieder abrücken konnten.
Der 27. Alarm in diesem Jahr wurde am Mittwoch durch einen privaten Rauchwarnmelder ausgelöst. Angebranntes Essen war für unseren Einsatz verantwortlich. Wir haben die Wohnung belüftet und konnten wieder einrücken.
Eine Ölspur rief uns am Donnerstag auf den Plan. Nachdem wir diese mit Bindemittel abgebunden haben war auch dieser Einsatz für uns zu Ende.
Am Freitag wurden wir mit unserer Drehleiter nach Tüßling nachalarmiert. Dort brannte am Marktplatz ein Dachstuhl in voller Ausdehnung. Wir unterstützten die Kameraden aus dem Nachbarlandkreis bei der Brandbekämpfung mit mehreren Atemschutzgeräteträgern. Nach einigen Stunden wurden wir aus dem Einsatz entlassen und fuhren ins Gerätehaus zurück. Wir möchten uns bei allen anwesenden Organisationen der Blaulichtfamilie für die tolle Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf im Einsatz bedanken.
Wir wünschen noch einen angenehmen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
© Bildrechte Feuerwehr Mühldorf – Weiterverwendung nur mit Zustimmung