Wochenrückblick KW 43/24

Wer am Dienstag um 7:46 noch nicht wach war, bekam seinen Weckruf von der Leitstelle an den Piepser gesendet. Wir wurden zu einer Brandmeldeanlage alarmiert. Da der Brandmelder lediglich durch heißen Wasserdampf ausgelöst wurde, konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken. Keine 11 Stunden später stand bereits erneut Brand auf unseren Meldern. Wir wurden zu einer Brandnachschau gerufen. Auch dieser Einsatz war für uns schnell erledigt.

Sofort im Anschluss sind wir nach Töging zu einer gemeinsamen Übung aufgebrochen. Bei einem Industriebetrieb hatten die Töginger Kameraden mehrere Szenarien unter dem Stichwort ABC für uns und einige ihrer Nachbarwehren aus dem Landkreis Altötting vorbereitet. Für uns gab es einen Metallbrand zu löschen. So hatten wir mitten im kalten Herbst einen sehr heißen Dienstag.

Am Freitag fuhren einige Kameraden nach München zum Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Kameraden.

Den letzten Einsatz dieser Woche hatten wir am Samstagabend. Wir wurden nach einer Alarmstufenerhöhung von Brand Brandmeldeanlage auf Brand 3 Person nach Altmühldorf alarmiert. Dort unterstützten wir die Kameraden mit Atemschutztrupps und unserer Drehleiter. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, belüfteten wir die betroffenen Räume.

Wochenrückblick KW 43/24