B4 / Brand Lagerhalle

In der gestrigen Nacht um kurz nach 1 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Mößling, Töging und Altmühldorf, dem THW-Fachberater, dem BRK und der Kreisbrandinspektion von der integrierten Leitstelle Traunstein (ILS) in den Bonimeierring alarmiert. Dort stand eine Lagerhalle in Vollbrand.

Unser erster Angriffstrupp konnte im Innenangriff zunächst bei Nullsicht das Feuer unter Kontrolle bringen. Nach etwa einer Stunde konnte durch den Einsatz mehrerer Trupps unter schwerem Atemschutz „Feuer aus“ vermeldet werden.

Entsprechend lokaler Medienberichte wurden die Fahrzeuge im inneren der Halle sowie diverses weiteres Gerät vom Feuer zerstört. Das benachbarte Wohnhaus konnte vom Feuer abgeschirmt werden, Verletzte waren glücklicherweise nicht zu vermelden. Nach knapp dreieinhalb Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren seitens der Feuerwehr Mühldorf 27 Feuerwehrdienstleistende mit folgenden Fahrzeugen:

• Kommandowagen (10/1)
  • Mannschaftstransportwagen (14/1)
  • Tanklöschfahrzeug (23/1)
  • Drehleiter (30/1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12 (40/1)
  • Löschgruppenfahrzeug LF16 TS (48/1)
  • Rüstwagen (61/1)

Den Eigentümern wünschen wir viel Kraft und eine rasche Erholung vom gestrigen Brandereignis.